© 2018 pt

AirMag 5 vom Flughafen Hamburg: Airport im Ausnahmezustand

Das fünfte Airmag – diesmal vom Flughafen Hamburg und wie immer mit Planestream-Chefmoderator Christopher Scheffelmeier.
Der Beginn der Feriensaison ist für Flughäfen immer eine besondere Belastung. Alles soll schnell gehen – aber auch sicher bleiben. Das ist nicht einfach, besonders wenn das Vorfeld eine Baustelle ist. Gut betuchte können sich das Anstehen aber auch sparen – Deutschlands größtes Businessjet-Unternehmen Air Hamburg feiert die Ankunft einer nagelneuen Embraer 650E.
Zudem begleiten wir vier Flugzeugfreunde, die in einem Profi-Simulator gegeneinander antreten und versuchen eine Boeing 737-800 notzulanden und Luftfahrtjournalist Andreas Spaeth berichtet von seinem Mitflug im A330neo. Scoot fliegt nun mit dem Dreamliner von Singapur nach Berlin Tegel – das Airmag war bei der Wassertaufe der ersten gelandeten Maschine dabei.

TV-Magazin, D 2018, 38 Minuten
Regie, Redaktion, 2. Kamera: Phil Thoma