© 2018 pt

AirMag 3 von der ILA 2018: Luftfahrt-Messe in Berlin

Und natürlich waren wir auch auf der ILA für planestream – dem Webstreamingdienst für Flugzeugfans. Eine besondere Freude war es mir, die Pilot*innen der spanischen Kunstflugstaffel Patrulla Aguila vor die Kamera zu bekommen, darunter auch die erste spanische Kampfpilotin Rosa Malea.

Wir stellen Euch die spannendsten Flugzeuge und Protagonisten der ILA 2018 vor: vom Airbus A340 Blade bis zur spanischen Patrulla Aguila, vom 81-jährigen Kunstflieger Walter Eichhorn bis zum Superjumbo der Lufthansa. Wie steht es um die Probleme beim Airbus A400M der Bundeswehr? Welche Technologien für nachhaltiges Fliegen sind marktreif? Wie werden eigentlich die Flugvorführungen geplant und koordiniert? All das erfahrt Ihr im neuen planestream-AirMag mit Christopher Scheffelmeier. In dieser Sendung berichten wir außerdem von der AERO 2018 in Friedrichshafen, auf der das Thema Elektroflug im Mittelpunkt stand.

Magazin, D 2018, 37 Minuten