© 2017 pt

360° Video: Aktion Deutschland – Hilfe für Haiti

Im Oktober 2016 verursachte Hurrikan Matthew in der Karibik verheerende Schäden. Gemeinsam starteten Hilfsorganisationen und Unternehmen die Aktion „Hilfe für Haiti“. Das 360° -Video nimmt den Betrachter mit ins Zentrum der Hilfsaktion und gibt spannende, unmittelbare Einblicke in das Zusammenspiel und die Organisation der humanitären Logistikabläufe. Das neue Format bricht mit alten Sehgewohnheiten und ermöglicht es dem Zuschauer zum ersten Mal in Virtual Reality (VR) unmittelbar dabei zu sein: ob im Frachtraum der MD11- Maschine, bei der Verladung der Hilfsgüter oder im Cockpit kurz vor dem Start des Hilfsflugs.

Eine 360° Video Produktion: https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/aktiv-helfen/unternehmen-spenden-helfen/csr-humanitaer/best-practice-unternehmen-und-hilfsorganisationen-leisten-hilfe-fuer-haiti/

Kamera, Regie: Phil Thoma